Sie sind hier: Startseite Fakultät Aktuelles Neuberufungen Prof. Dr. Georg Winkel

Prof. Dr. Georg Winkel

Prof. Dr. Georg Winkel

01.08.2018

Prof. Dr.
Georg Winkel

Außerplanmäßiger Professor


European Forest Institute (EFI)

Platz der Vereinten Nationen 7, 53113 Bonn

[Email protection active, please enable JavaScript.]
www.efi.int

 

Georg Winkel ist seit August 2018 kooptierter außerplanmäßiger Professor an der Fakultät für Landwirtschaft. Er ist zudem Leiter der Bonner Niederlassung des European Forest Institute (EFI), einer internationalen Forschungsorganisation, Leiter des interdisziplinären europäischen „Resilience“-Forschungsprogramms bei EFI, und außerplanmäßiger Professor an der Universität Freiburg.

Georg Winkel promovierte und habilitierte (2006, 2014) an der Fakultät für Umwelt und natürliche Ressourcen an der Universität Freiburg; 2011 hatte er einen einjährigen Forschungsaufenthalt an der UC Berkeley. Seit 2015 ist er beim European Forest Institute tätig, zuerst als Leiter des sozialwissenschaftlichen Forschungsprogramme in Finnland, seit 2017 in Bonn. Seine Forschungsinteressen sind interdisziplinäre Fragen nachhaltiger Waldnutzung sowie Naturressourcen- und Umweltpolitik.

Artikelaktionen