Sie sind hier: Startseite Fakultät Aktuelles Neuberufungen Prof. Dr. Thomas Döring

Prof. Dr. Thomas Döring

doering_240x180_SW

01.10.2017

Prof. Dr.
Thomas Döring

Agrarökologie und
Organischer Landbau

Institut für Nutzpflanzenwissenschaften und Ressourcenschutz (INRES)

Auf dem Hügel 6, 53121 Bonn

+49 228 73-5143
+49 228 73-5764

[Email protection active, please enable JavaScript.]
www.aol.uni-bonn.de

 

Thomas Döring wurde 2017 auf die Professur Agrarökologie und Organischer Landbau berufen.

Nach dem Studium der Landschaftsökologie in Münster wurde er 2004 an der Universität Kassel in Ökologischer Landwirtschaft promoviert. Bis 2009 war er als PostDoc an der Queen Mary University, London und am Imperial College London, und danach als Leiter für Pflanzenforschung am Organic Research Centre, Newbury, England. Zwischen 2013 und 2017 war er Habilitand am Fachgebiet Acker- und Pflanzenbau an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Forschungsschwerpunkte: Diversifikation von Nutzpflanzensystemen, Ertragsstabilität, landwirtschaftliche Entomologie

Artikelaktionen