23. April 2024

Äthiopische Delegation informierte sich zur BK-Lehrer:innenbildung Äthiopische Delegation informierte sich zur BK-Lehrer:innenbildung

Delegation des Äthiopischen Arbeitsministeriums zu Besuch bei BZL und LWF

Äthiopische Delegation informierte sich zur BK-Lehrer:innenbildung
Äthiopische Delegation informierte sich zur BK-Lehrer:innenbildung © Alexandra Brutzer

Am 22. April 2024 besuchte, im Rahmen eines vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ) und der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) geförderten Projekts, eine Delegation des Äthiopischen Arbeitsministeriums das Bonner Zentrum für Lehrerbildung und die Landwirtschaftliche Fakultät, um sich über das Studium für das Lehramt an Berufskollegs zu informieren. Der Besuch war Teil einer mehrtägigen Informationsreise zum Berufsbildungssystem in Deutschland. Angesichts einer großen und sehr jungen Bevölkerung kommt der beruflichen Bildung im Entwicklungsprozess des Landes eine hohe Bedeutung zu. Nach Informationen und Austausch zum Lehramtsstudium in Bonn, zur Berufspädagogik und zur Fachdidaktik Agrar/EHW besuchten die Gäste Labore des Instituts für Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften.

... zur Pressemitteilung des Bonner Zentrums für Lehrerbildung:

www.bzl.uni-bonn.de | 23.04.2024