Nachwachsende Rohstoffe - Potenziale und Perspektiven in NRW

Die Veranstaltung möchte die vielfältigen Potenziale der Nachwachsenden Rohstoffe in NRW aufzeigen und die sich ergänzende Expertise der verschiedenen Forschungseinrichtungen in der Region mit einbeziehen. Im Fokus der Veranstaltung steht die Verknüpfung zwischen pflanzlicher Erzeugung, Rohstoffpotenzialen und innovativen Nutzungen mit dem Schwerpunkt auf einer stofflichen Verwertung.

Im Anschluss an Fachvorträge und Zeit für ausführliche Diskussion besteht die Möglichkeit, die Anbauversuche mit nachwachsenden Rohstoffen und Arzneipflanzen am Campus Klein-Altendorf im Rahmen einer Rundfahrt zu besichtigen.

Der Workshop richtet sich an Interessierte aus Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Industrie, Beratung, Praxis und weitere Expert*innen mit Bezug zum Themengebiet.
Donnerstag, 25.05.23 - 09:45 Uhr - 17:30 Uhr
Veranstaltungsformat
Themengebiet
Nachwachsende Rohstoffe